Anlässlich meiner ersten und einzigen Teilnahme an der BNI* Global Convention 2016 in Kalifornien USA, spürte ich ganz tief in meinem Herzen, jetzt ist die Zeit gekommen etwas zu verändern. So
machte ich zum Abschluss der Konferenz vor allen Teilnehmer/innen die spontane Aussage: «BNI ist für mich nicht nur Changing The Way the World Does Business, sondern ist viel mehr.
Nämlich Changing The Way how People live Together».
Ich habe mich dann entschieden, gezielt und gestaffelt aus meinem beruflichen Engagement für BNI Schweiz auszusteigen und die nächste Herausforderung in meinem Leben anzunehmen.
Der an meinem 67.Geburtstag erlebte erste Hirnschlag (Gott sei Dank ohne körperlich spürbare Folgeschäden) hat mich in meinem Entschluss noch bekräftigt und meinen Ausstieg bei BNI auch vereinfacht.
So startete ich 2018 mein drittes Timeout in meinem Leben. Ich stellte mir vor, dass ich dadurch gefestigter werde, wie ich es schaffen kann, dazu beizutragen, entscheidend mitzuhelfen, die aus meiner Sicht zwei einzigen Probleme dieser Welt (siehe unter «Erkenntnisse») zu lösen. Ich suchte vor allem auch nach einer Art und Weise ohne als «Guru» zu wirken. Ich wollte die Menschen vor allem anregen, über gewisse Sachen nachzudenken und …
Ostern 2019 hatte ich die «Inspiration», dass ich mich als «Auf- / Wachrüttler» bezeichnen kann und somit mich mit meinen «Anliegen» so äussern kann, dass es für mich stimmt.
Leute wach zu rütteln oder auf zu rütteln war eigentlich schon im Jahre 2007 nach meinem zweiten Timeout bei der Gründung meiner Firma «wake up – change / gmbh für lebensqualität» unbewusst eine Hauptmotivation.
Ich bin überzeugt, dass ich mich mit den Worten / Begriff «Auf- / Wachrüttler» das Richtige für mich gefunden habe, wo ich mit der von mir bisher bekannten Identifikation und Leidenschaft engagieren kann.
So überarbeitete ich meine bereits bestehende Webseite meiner Firma und freue mich nun darauf die Menschen auf- und wachzurütteln. Sie zum Nachdenken zu animieren und …
BNI* = Business Network International – grösste und erfolgreichste Organisation für Empfehlungsmarketing weltweit mit den Grundsätzen „Changing the Way the World Does Business“ oder „Wer gibt, gewinnt“
Mahatma Gandhi